HS Mittweida auf dem Tag der offenen Tür in der Richard-Hartmann-Schule Chemnitz

Nach längerer pandemiebedingter Pause war diesen Samstag wieder Tag der offenen Tür im BSZ für Technik III - Richard-Hartmann-Schule (RHS). Durch die enge Kooperation mit der Hochschule Mittweida (HSMW) war die Hochschule auch mit einem Messestand vertreten. Vor Ort waren (v. l. n. r.) Jörg Hübler (HSMW), Dr. Jens Steglich (RHS), Lukas Hässner (HSMW) und Uwe Mahn (HSMW). Die Hochschule Mittweida bietet staatlich geprüften Technikern der Fachrichtungen "Elektrotechnik mit Schwerpunkt Energie und Automatisierungstechnik" und "Maschinentechnik" unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, durch Anerkennung von Leistungen aus der Technikerausbildung das Bachelorstudium auf 2 Jahre zu verkürzen. Weitere Informationen hierzu finden Sie hier. Ergänzt wurde das Programm durch zwei Vorträge von Uwe Mahn zum Thema "Innovative Bauteilgestaltung durch Simulation" und "Was ist Mikromobilität?"

Text: Jörg Hübler