Im Interview

Richard im Interview als Digital Fellow - PyVo 2.0

Seit dem 01.09.2019 fördert das Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst (SMWK) insgesamt 65 Digital Fellows, die in ihrer Lehre innovative digitale Konzepte integrieren und so mit einem guten Beispiel für die digitale Hochschulbildung in Sachsen vorangehen. In der Serie „Digital Fellows stellen sich vor“ präsentieren die einzelnen Fellows ihr Lehrvorhaben in Interviews und Porträts, damit sich Erfahrungen in der sächsischen Hochschullandschaft verbreiten, neue Netzwerke etablieren und ein Austausch über gute Ideen sowie erprobte Praxis stattfinden kann. So stellt sich auch Richard Börner als neuer Digital Fellow (seit Juli 2021) mit seinem Projekt PyVo2.0 im Interview "Mit Python physikalische Grundlagen verstehen lernen" vor.