5. Sächsischer Tag der Automation am 22.10.2019

Im Rahmen der Saxony5-Woche fand am 22.10.2019 der "5. Sächsische Tag der Automation" in Kooperation zwischen dem Innovationsverbund Maschinenbau Sachsen VEMASinnovativ und der Fakultät Ingenieruswissenschaften an der Hochschule Mittweida statt. 
Schwerpunktthemen waren in diesem Jahr die Perspektiven der Automatisierung in der zukünftigen Automobilproduktion, Themen vernetzter Fertigung- Robotik- & Handlingssysteme bis hin zum Einsatz künstlicher Intelligenz in Assistenz- und Monitoringsystemen. 
130 Teilnehmer aus Industrie, Wirtschaft und Wirtschaftsförderung kamen der Einladung nach Mittweida nach um Workshops zu besuchen, Herausforderungen zu erörtern, aber auch um ganz konkrete Lösungsansätze anzubieten. Weitere Informationen zu diesem Event finden sie hier.