Professor Marco Gerlach

Präsenzinformationen:
nach terminlicher Vereinbarung

Akademischer Werdegang

2017 | Berufung | Hochschule Mittweida (FH); Professur für Digitales Fertigungs- und Qualitätsmonitoring

2008 | Promotion |TU Chemnitz, Fakultät Maschinenbau, Dissertation zum Thema: „Erfassungsstrategie zur Ermittlung des Paarungsmaßes an zylindrischen Oberflächen für die mechanische Antastung“

2002 | Studienabschluss | Diplom an der TU Chemnitz, Fakultät für Maschinenbau, Dipl.-Ing. für Produktionstechnik mit der Vertiefung „Fertigungsmesstechnik und Qualitätssicherung“

Beruflicher Werdegang

seit 09/2017 | Professor für Digitales Fertigungs- und Qualitätsmonitoring, Hochschule Mittweida (FH)

2017 | QDAS GmbH (Hexagon Group), Trainer und Berater für Fertigungsmesstechnik und Qualitätssicherung

2015 - 2017 | Hexagon Metrology GmbH Wetzlar; Metrology Manager

2002-2015 | TU Chemnitz / Professur Fertigungsmesstechnik - wissenschaftlicher Mitarbeiter, Leiter Messlabor

2002-2015 | freiberufliche Dozententätigkeit für "Geometrische Produktspezifikation und -prüfung"